PRO_Henle_Logo

KUNDE

G. Henle Verlag

Der Musikverlag G. Henle Verlag ist auf Urtextausgaben von Werken der klassischen Musik spezialisiert.

PRO_Henle_4-2

KATEGORIE
Messestand

AUFGABE
Zur Musikmesse Prolight & Sound wurde vom G. Henle Verlag ein neuer Messestand eingesetzt, der mit einer großen Leuchtwand als Attraktor ausgestattet wurde. Für diese Leuchtwand galt es ein aufmerksamkeitsstarkes Design zum Thema „150 Jahre Claude Debussy“ zu entwickeln, das in seiner kreativen Ausgestaltung den künstlerischen Anspruch des Kunden und das Thema optimal transportiert.

KOMPLEXITÄT
Die Wirkung des Key-Visuals sollte ästhetisch und emotional ansprechend sein, den G. Henle Verlag angemessen repräsentieren und beim internationalen Fachpublikum Neugierde wecken, auch Bewunderung oder Erstaunen auslösen und dadurch zum Standbesuch anregen.

DIE WELT VON CLAUDE DEBUSSY

Zur Feier des 150. Jahrestags von Claude Debussy inszenzierten wir mit großformatigen Bildern die Welt des französischen Komponisten auf dem Messestand und kreierten damit ein einmaliges Erlebnis für die Besucher wie auch eine Attraktion für die Presse.

Als Ideenfundus dienten uns Fotografien/Portaits von Claude Debussy sowie Gemälde aus bedeutenden Stilepochen der Kunst von 1880 bis 1920, insbesondere auch das Paris dieser Zeit mit seinem künstlerischen Flair, den eleganten Salons und seiner gehobenen Gesellschaft.
Besonderes Augenmerk beim Design legten wir auf eine ansprechende Fernwirkung der großformatigen Leuchtwand, damit der Stand auch im vielschichtigen Messeumfeld deutlich wahrgenommen und positiv aufgenommen wird. Zentrales Motiv der Collage war die großformatige Darstellung einer Szene mit zwei Damen auf einer Kunstausstellung des Jahres 1907, die die Besucher mit ihrem Blick in ihren Bann ziehen, ergänzt durch ein Foto von Claude Debussy am Klavier.

Zur motto- und zeitgemäßen Gestaltung der 3 x 5 m großen Innenwand des Messestands diente uns das Bild eines als Arbeitszimmer ausgestatteten Raums von 1893. Hier integrierten wir eine weiße Projektionsfläche zur Präsentation von Informationen. Die Einrichtung des Messestandes wurde der Wandgestaltung angepasst, so dass durch die Platzierung eines Klaviers, auf dem Kompositionen von Debussy gespielt wurden, ein räumlicher Eindruck entstand.


PRO_Henle_2
PRO_Henle_9-1
PRO_Henle_9-2
PRO_Henle_9-3

JOAS Werbeagentur
Hohenzollernstraße 146 Rgb.    80796 München 
T +49 89 30 77 60 77    info@joas-werbeagentur.de

JOAS WERBEAGENTUR
Hohenzollernstr. 146, Rgb.
80796 München 
T +49 89 30 77 60 77
info@joas-werbeagentur.de

  

© 2023 JOAS Werbeagentur