KUNDE
Die Weinboutique in München mit einem internationalen Sortiment an Qualitätsweinen betreibt auch einen Online-Shop inklusive Blog. Im Weininstitut werden Weinseminare und virtuelle Weinverkostungen angeboten.
KATEGORIE
Print | Editorial Design
AUFGABE
Design und Produktion eines hochwertigen Leitfadens zur professionellen Weinverkostung bestehend aus einem von EHRLICHE MÜNCHNER entwickelten Verkostungssystem TasteEasy™ mit Anleitung, einem Aromarad sowie 10 verschiedenen Informationsblättern zu wichtigen Rebsorten. Das Set ist als Eigenprodukt zum Verkauf an Weingenießer und auch zur Nutzung bei z.B. virtuellen Weinseminaren bestimmt.
KOMPLEXITÄT
Es war darauf zu achten, dass die Inhalte leicht verständlich, d.h. auch zum Selbststudium geeignet, gestaltet wurden.
Die Zielsetzung des Leitfadens, Weingenießer mit dem professionellen Weinverkosten vertraut zu machen und ihnen Instrumente an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Fähigkeiten trainieren können, haben wir in ein grafisches Konzept mit Illustrationen und didaktisch gut strukturieren Inhalten münden lassen. Für das modulartig aufgebaute Set haben wir als Herzstück ein Aromarad gestaltet, das auf der Rückseite Erklärungen zu den Aroma Clustern beinhaltet, ferner ein Verkostungsblatt zum Selbstausfüllen und als Kopiervorlage mit Anleitung sowie Infoblätter zu zehn ausgewählten wichtigen Rebsorten der Welt illustriert, als Anregung zur Entdeckung deren möglicher Aromatik.
Gedruckt wurde der Leitfaden „Verkosten mit System“ auf hochwertigem, haptischem Papier. Das Aromarad wurde mit runder Formstanzung auf extra dickem Papier produziert.
JOAS Werbeagentur
Hohenzollernstraße 146 Rgb. 80796 München
T +49 89 30 77 60 77 info@joas-werbeagentur.de
JOAS WERBEAGENTUR
Hohenzollernstr. 146, Rgb.
80796 München
T +49 89 30 77 60 77
info@joas-werbeagentur.de
© 2023 JOAS Werbeagentur