PRO_DerFinanzBerater_Logo

KUNDE

Der Finanz Berater

Finanzdienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung und Leistungsangeboten in den Bereichen Finanz- und Vorsorgeplanung, Absicherung und Immobilienfinanzierung

PRO_DerFinanzBerater_1

KATEGORIE
Communication  |  Unternehmenskommunikation

AUFGABE
Komplettes Redesign und Aktualisierung der von uns 2016 gestalteten Imagebroschüre in modernem Look mit neuem Artwork und Content, der die stetige positive Entwicklung, die strategische Ausrichtung und Kundenorientierung des Finanzdienstleistungsunternehmens darstellen sollte. Hinzu kam ein neuer Standort, der mit Bild zu intergrieren war. Neben den Zielsetzungen der Image- und Vertrauenbildung, der Darstellung der Leistungen und Kompetenzen wurde auf die Herausarbeitung folgender Punkte besonders Wert gelegt: persönlicher Service, Abhebung von digitalen Konkurrenten und Mehrwert durch z.B. Fachpublikationen.

KOMPLEXITÄT
Gewünscht war eine leicht verständliche Aufteilung und Präsentation der Inhalte, die durch ein Icon Konzept unterstützt werden sollte.

INDIVIDUELL. PROFESSIONELL. EINFACH.

Neukonzeption und Gestaltung als 12-seitige Broschüre mit stringenter Gliederung in Kapitel und klarer Visualisierung der Themen. Um den persönlichen Charakter der Broschüre zu unterstreichen, wurden Mitarbeiterbilder aus einem neuen Foto Shooting prominent platziert eingesetzt.

Der Aufbau der einzelnen Kapitel erfolgte in grafisch anmutender Form mit Fokus auf die Typographie, so dass Hauptaussagen oder für den Kunden notwendige Schritte auf den ersten Blick erfassbar waren, beispielsweise wurden die Prinzipien des Unternehmens mit schlagkräftigen Begriffen übertitelt. Wichtige Aussagen haben wir farblich hervorgehoben, um ein schnelles Lesen zu ermöglichen. Das eigens entwickelte Icon Konzept in den CI-Farben Orange und Blau sorgte für Orientierung und eine individuelle Note. Gedruckt wurde die Broschüre auf hochwertigem Papier.

PRO_DerFinanzBerater_4
PRO_DerFinanzBerater_2

JOAS Werbeagentur
Hohenzollernstraße 146 Rgb.    80796 München 
T +49 89 30 77 60 77    info@joas-werbeagentur.de

JOAS WERBEAGENTUR
Hohenzollernstr. 146, Rgb.
80796 München 
T +49 89 30 77 60 77
info@joas-werbeagentur.de

  

© 2023 JOAS Werbeagentur