PRO_BSS_Logo

KUNDE

BSS WUCHERER & PARTNER
Unternehmensentwicklung

BSS WUCHERER & PARTNER
Unternehmens-entwicklung

Auf Consulting, Coaching von Führungskräften, Strategieberatung, Visionsfindung und Interim Management spezialisierte Unternehmensentwicklung

PRO_BSS_Lufthansa_3-1k
PRO_BSS_Lufthansa_3-3k

KATEGORIE
Communication  |  Interne Kommunikation

AUFGABE
Entwicklung und Design von Workshop Plakaten für verschiedene Kunden der BSS Unternehmensentwicklung.
Die großformatigen Charts sollten die relevanten, vorher durch die Coaches eruierten Themen transportieren und visualisieren und waren zur Nutzung in Workshops, vorwiegend für Führungskräfte oder ganze Teams, zur Strategie, Visionsfindung, Problembewältigung usw. vorgesehen. Die Plakate waren so zu gestalten, dass sie ausreichend Raum zur Bearbeitung durch die Teilnehmer während der Veranstaltung aufwiesen. Häufig war nach dem Workshop ein Update der Plakate mit den Ergebnissen des Workshops zu gestalten.

KOMPLEXITÄT
Auf die jeweilige Situation und Zielsetzung des Workshops ausgerichtete Gestaltung unter Berücksichtigung sozio-psychologischer, motivationaler und didaktischer Kriterien und nicht zuletzt der jeweiligen Unternehmens-CI/CD.

DEFIZITE, VISIONEN, ZIELE, WERTE … VISUALISIEREN 

Für die jeweiligen von BSS entwickelten, anzusprechenden Themen galt es geeignete grafische Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. So war es beispielsweise Aufgabe, einen Prozess darzustellen, Ergebnisse eines Value Assessment anschaulich aufzubereiten, Probleme verständlich in Szene zu setzen, Kundenorientierungsaspekte eindrucksvoll zu verdeutlichen usw.

Die Charts haben wir digital als großformatige, wasserlöslich beschreibare Plakate zur Anbringung auf Pinwänden produziert und insbesondere bei Updates auch als Handout für die Workshop Teilnehmer in gedruckter und elektronischer Form zur Verfügung gestellt. 

PRO_BSS_Kunden_Nr-2
PRO_BSS_GD_1-2k
PRO_BSS_GD_3-2k
PRO_BSS_GD_4-2k
PRO_BSS_Lufthansa_1
PRO_BSS_Lufthansa_4
PRO_BSS_Lufthansa_2
PRO_BSS_FIT-2k
PRO_BSS_TW_2-3k
PRO_BSS_TW_1-1k

JOAS Werbeagentur
Hohenzollernstraße 146 Rgb.    80796 München 
T +49 89 30 77 60 77    info@joas-werbeagentur.de

JOAS WERBEAGENTUR
Hohenzollernstr. 146, Rgb.
80796 München 
T +49 89 30 77 60 77
info@joas-werbeagentur.de

  

© 2023 JOAS Werbeagentur