KUNDE
Börsennotierter Versicherungskonzern, einer der größten Versicherer der Welt.
KATEGORIE
Communication | Interne Kommunikation bzw. Kampagne
AUFGABE
Mit einer Aktion des Personalmarketing sollten die Allianz Mitarbeiter über das BVB Pilotprojekt eines neuen Kunden-Service-Centers informiert werden. Es sollte Interesse geweckt werden, sich dafür zu bewerben. Die Planung sah vor, die Mitarbeiter an mehreren Tagen mittels Plakaten, einem Print-Folder und einem Info-Team im Foyer des Allianz Gebäudes über die Ziele und Schwerpunkte des neuen Kundenservice zu informieren und mit dem Anforderungsprofil an Mitarbeiter im KSC-Team vertraut zu machen.
KOMPLEXITÄT
Interesse bei Allianz Mitarbeitern/Angestellten zu generieren, sich für einen neuen Job zu bewerben.
Unsere Idee war eine „Lust auf...?" Kampagne zu entwickeln. Die kreative Lösung bestand darin, die Plakate nicht nur typografisch und informativ, sondern mit eigens dafür angefertigten Illustrationen im Comic Stil zu gestalten, um die Neugierde der Mitarbeiter zu wecken, Lust auf den Parcour zu machen und Interessenten für das KSC Pilotprojekt zu gewinnen. Die Illustrationen hatten nicht nur den Vorteil der emotionalen Wirkung, sondern machten auch Spaß, weckten Assoziationen und blieben besser im Gedächtnis. Neben Teaser, Intro- und Themen-Plakaten haben wir auch einen Folder gestaltet, der Informationen zum KSC, die Ansprechpartner etc. beinhaltete, sowie eine Antwortkarte und eine Box zum Einwurf von anonymen Fragen/Mitteilungen als begleitende Maßnahmen.
Die Plakate haben wir digital im Format DIN A0 produziert zur Anbringung auf Messestand- bzw. Pinwand-Elementen, die zu einem Info-Parcours angeordnet wurden.
Plakat für Info-Parcour
JOAS Werbeagentur
Hohenzollernstraße 146 Rgb. 80796 München
T +49 89 30 77 60 77 info@joas-werbeagentur.de
JOAS WERBEAGENTUR
Hohenzollernstr. 146, Rgb.
80796 München
T +49 89 30 77 60 77
info@joas-werbeagentur.de
© 2023 JOAS Werbeagentur